KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Spielwarenflohmarkt der KSG Georgenhausen Abteilung Gymnastik - Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 von 14:00 - 16:30 Uhr, Anmeldung ab 08. Oktober 2017 ab 09:00; Kontakt: Ute Göbel; Tel. 06162/1286

Home

Spielwarenflohmarkt

Unsere Sponsoren

Camp 2016

  Camp 2016 SG 1919 Ueberau / KSG Georgenhausen
  Unter der Leitung der B-Jugendtrainer Cihan Turan und der B-Mädchentrainerin Nina Hambalek fand vom 14. bis 15. Oktober 2016 das Fussball Camp der SG 1919 Ueberau und der KSG Georgenhausen 2016 statt. Über 50 angemeldete Kids im Alter von 7 - 12 Jahren, sowie 15 ehrenamtliche Trainer und Betreuer hatten an den 2 Tagen großen Spaß am "Fussball pur"-Erlebnis. Nachdem die Jungs und Mädels mit altersgerechten Bällen versorgt wurden, konnten Nina Hambalek und Jakob Knoth die beiden Tage mit einem Warm up starten und die Teilnehmer in altersgerechte Gruppen verteilen. Am ersten Tag standen Übungen zur Verbesserung der Balltechnik und der Koordination auf dem Programm. Man merkte, dass alle mit viel Spaß an den gezeigten Übungen dabei waren und diese auch sehr konzentriert absolvierten. Mit Obstpausen, Getränken und Pizzabrötchen wurden die Kids bestens versorgt und auch das Sportzentrum in Reinheim zeigte sich wieder als idealer Platz für diese Veranstaltung. Hier gilt auch der Dank an die Stadt Reinheim und den Platzwarten, die für tolle Bedingungen zur Durchführung des Camps sorgten. Am zweiten Tag lag der Fokus dann auf der Spielseite. Nachdem man noch eine Gruppentrainingseinheit absolviert hatte, konnten die Spieler ihr Campabzeichen erringen. An mehreren Stationen musste man so viele Punkte wie möglich erzielen und alle Teilnehmer erhielten zum Abschied eine Urkunde. Nach diesem Highlight stand dann ein 5:5 Turnier mit jeweils anderen Mitspielern an. Per Los wurden die Mannschaften ermittelt, die nun auf 4 Feldern gegeneinander antraten. Nach jedem Spiel wurden die Ergebnisse festgehalten und erneut gelost. Jeder Spieler erhielt nach einem gewonnen Spiel, sowie geschossenen Toren der Mannschaft entsprechende Punkte. Den Abschluss des Camps verbrachte man dann im Vereinsheim der KSG Georgenhausen beim gemeinsamen Abschiedsessen. Alle Spieler durften ihre Bälle mit nach Hause nehmen und erhielten auch ein Camp-Shirt zur Erinnerung an dieses Wochenende. Einen besonderen Dank gebührt hier den Herrn Gärtner (Bauhaus) sowie Familie Schütz (Garten und Landschaftsbau Schütz) für das Sponsoring.