KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsor Mobilack

.... und Sponsor entega

 ENTEGA Logo RGB 

Unser ökol. Engagement

KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

Berichte 2018

Rollsport Berichte 2018

Fastnacht beim Rollsport

Lehrgang in Darmstadt

Lehrgang18 2Am 03.02.2018 fand unser Vorbereitungslehrgang für die kommende Saison im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt.

Es beteiligten sich ungefähr 60 SportlerInnen, darunter auch LäuferInnen und TrainerInnen vom ERC Viernheim, RS Mainspitze Gustavburg, TGS  Vorwärts Franfurt und SKG Gräfenhausen.

Von der KSG Georgenhausen nahmen Einzelläufer, das Show-Quartett und die Showgruppe am Lehrgang teil. Unsere Jüngsten durften auch mit den Großen einen Trainingstag verbringen.

Neben den Pflicht- und Küreinheiten gab es auch Einheiten in Athletik, Kraft, Sprungtechnik und Ausdauer. Ergänzend wurde an Choreographie und Tanz, sowie Ausdruck gearbeitet. Lehrgang18 1

Für die jüngeren LäuferInnen wurden noch spielerische Übungen für die Balance angeboten. Bei gutem Essen konnten sich die Sportler zwischendurch erholen und Kraft für die nächste Trainingseinheit sammeln.

Am Abend fuhren die Sportler erschöpft, aber vergnügt, nach Hause.

Wir freuen uns auf die aktuelle Saison, um unser Können zu zeigen und die Freunde aus den anderen Vereinen wieder zu sehen.