KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

BannerHomepage

Danke an alle die zum Gelingen der Reinheimer Musiktagen 2022 beigetragen haben. Wieder einmal ist es gelungen ein Festival zu organisieren und durchzuführen da zu recht Reinheimer Musiktage „Open Flair“ bezeichnet wird.

Durch die Musik der Bands und den DJ konnten verschiedene Musikrichtungen abgedeckt werden, durch das vielfältige kulinarische Angebot konnten Durst und Hunger gestillt werden. Das Alles ist nur möglich durch die Sponsoren und viele, viele ehrenamtliche Helfer: innen, die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Reinheim, den Stadtwerken Reinheim und dem Kleintierzuchtverein Georgenhausen, den Anwohnern das Verständnis für die Lautstärke nach 5 Jahren Pause hatten.

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür bei euch allen.

Aber auch ein gelungenes Fest hat seine Schattenseiten, so wurden 12 ENTEGA Liegestühle und die Bank einer Bierzeltgarnitur gestohlen. Sowohl die Liegestühle als auch die Bank müssen von uns der KSG ersetzt/bezahlt werden. Diebstahl ist eine Straftat und wird angezeigt. Unabhängig von dem finanziellen Schaden ist es auch ein für die Organisatoren und Helfer eine persönliche Enttäuschung, zeigt es doch das es Leute gibt (wenn auch nur wenige) die dem Verein bewusst Schaden zugefügt haben.

Oder sollte es ein Scherz sein, war es eine unüberlegte Handlung, dann stellt die Liegestühle und die Bierbank einfach wieder hin und lasst es das Nächste mal.

Aktuelles

Gymnastik

 

Unsere Gymnastikabteilung ist mit um die 300 Mitgliedern eine der stärksten Abteilungen der KSG- Georgenhausen. Den Aktiven unserer Abteilung stehen angefangen vom Eltern und Kindturnen bis hin zur Seniorengymnastik verschiedene Angebote zur Verfügung. Diese sind bei den Kindern und Jugendlichen nach Alter, bei den Erwachsenen nach Interesse bzw. nach körperlicher und altersbezogener Beweglichkeit unterteilt. Die verschiedenen Gruppen werden in der Aufstockung des Sportheimes, der Hirschbachhalle und im Bürgerhaus angeleitet.

Seit 2010 bietet die KSG-Gymnastik eine Rückengymnastik an, die für Nichtmitglieder in Form von einem oder mehreren 10 Stundenkursen und für Mitglieder ganzjährlich besucht werden kann. Hierfür konnte eine Diplom - Sportlehrerin gewonnen werden, sodass die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden.

Unsere Kinder - und Jugend – bzw. jungen Erwachsenengruppen tragen unter anderem schon traditionell zum Gelingen unserer Faschingssitzungen ebenso bei wie zum Bunten Rasen, der jedes Jahr den Abschluss des Jedermann -Fußballturniers bildet. Das durchgängige und kontinuierliche Training unserer Tanzgruppen haben den einzelnen Gruppen ein hohes Niveau und eine tolle Ausstrahlung eingebracht. Dadurch sind sie über unsere Vereinsgrenzen hinaus bekannt.

Dass das Gesellige in unserer Abteilung nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. So sind die Gymnastikdamen jedes Jahr mit Begeisterung bei den Fastnachtsumzügen in Überau dabei und unser Tagesausflug wird jedes Jahr wieder mit Spannung erwartet. Dies ist nur ein kleiner Teil unserer Aktivitäten. Die Berichte und Bilder sind regelmäßig im KSG-Blädsche nachzulesen.

 


 

Haben Sie (oder eines ihrer Familienmitglieder) Lust bekommen, einmal bei uns vorbeizuschauen?

Dann rufen Sie uns einfach an.