KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

BannerHomepage

Danke an alle die zum Gelingen der Reinheimer Musiktagen 2022 beigetragen haben. Wieder einmal ist es gelungen ein Festival zu organisieren und durchzuführen da zu recht Reinheimer Musiktage „Open Flair“ bezeichnet wird.

Durch die Musik der Bands und den DJ konnten verschiedene Musikrichtungen abgedeckt werden, durch das vielfältige kulinarische Angebot konnten Durst und Hunger gestillt werden. Das Alles ist nur möglich durch die Sponsoren und viele, viele ehrenamtliche Helfer: innen, die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Reinheim, den Stadtwerken Reinheim und dem Kleintierzuchtverein Georgenhausen, den Anwohnern das Verständnis für die Lautstärke nach 5 Jahren Pause hatten.

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür bei euch allen.

Aber auch ein gelungenes Fest hat seine Schattenseiten, so wurden 12 ENTEGA Liegestühle und die Bank einer Bierzeltgarnitur gestohlen. Sowohl die Liegestühle als auch die Bank müssen von uns der KSG ersetzt/bezahlt werden. Diebstahl ist eine Straftat und wird angezeigt. Unabhängig von dem finanziellen Schaden ist es auch ein für die Organisatoren und Helfer eine persönliche Enttäuschung, zeigt es doch das es Leute gibt (wenn auch nur wenige) die dem Verein bewusst Schaden zugefügt haben.

Oder sollte es ein Scherz sein, war es eine unüberlegte Handlung, dann stellt die Liegestühle und die Bierbank einfach wieder hin und lasst es das Nächste mal.

Aktiv Entspannen

20200219 175252 1024x768 640x472"Aktiv Entspannen

 

Der Kurs "Aktiv entspannen" unter der professionellen Leitung von Ute Göbel erfeut sich  großer Beliebtheit bei den Teilnehmern.

In diesem Kurs soll es den Teilnehmern ermöglicht werden, wieder die Balance aus Aktivität  und Entspannung im Alltag herzustellen. Weil in unserem täglichen Leben die Betriebsamkeit bis hin zum Stress in Familie und Beruf einen großen Raum einnimmt, versucht die erfahrene Trainerin Ute Göbel, bei den Kursteilnehmern den mit der Ruhelosigkeit und dem Stress im Alltag einhergehenden Verspannungen  aktiv entgegen zu wirken. Der Kurs besteht aus einer Kombination aus Yoga, Pilates und diversen Dehntechniken. Sind die Verspannungen erst einmal gelöst und ein besseres Gleichgewicht hergestellt, fühlt man sich einfach wohler und für die Herausforderungen des Alltags besser gerüstet.

Über die Atmung und das bewusste Wahrnehmen des Körpers soll der Geist auch zur Entspannung kommen. So werden ebenfalls Spannungen gelöst und ein besseres Gleichgewicht hergestellt. 

Die Übungsstunden finden immer mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Aufstockung des Sportheims statt. 

Das Kursangebot ist für alle Altersgruppen (Frauen und Männer) geeignet und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Nichtmitglieder zahlen für zehn Übungsstunden eine Kursgebühr von 60,-€.

Nähere  Informationen und ggf. Anmeldungen bei Ute Göbel Tel.: 06162/1286 oder per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kommen Sie einfach mal vorbei und probieren es aus !!!