KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsor Mobilack

.... und Sponsor entega

 18 KSG Georgenhausen entega Kopie 

Unser ökol. Engagement

KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

Schaulaufen beim ERC Diez zum 30-jähigen Vereinsbestehen

Am Samstag, den 06. September war es endlich soweit: die neu gegründeten Rollkunstlauf-Showgruppen "Skating Rebels"  und "Skate Machines"  brachen auf nach Diez bei Limburg. Die neu gegründeten Gruppen mit insgesamt mehr als 30 Mitwirkenden folgten der Einladung des befreundeten Vereins, der dort sein 30-jähriges Jubiläum feierte. Die neuen Show-Choreografien, an denen unter Leitung von Martina Lehrian seit Monaten gearbeitet wurde, sollten hier erstmals präsentiert werden. Nicht nur die Tänze zu den Musikstücken aus  Der Zauberer von Oz Witches und Batmanund Batman mussten sitzen, sondern auch alle maßgeschneiderten Kostüme, Accessoires, Schminkutensilien, Perücken und Lichteffekte mussten fertig, vorbereitet, funktionsfähig und griffbereit sein. Die Aufregung und die Vorfreude waren riesig. Wie würde das Publikum auf diese "Uraufführungen" reagieren? War tatsächlich an alles gedacht worden? Ausgiebige Regenschauer und eine unter Wasser stehende Rollschuhbahn ließen den Mitwirkenden reichlich Zeit, um sich diese Frage mehr als einmal zu stellen. Ein Wettlauf gegen die Zeit begann, denn die Rollschubahn musste nicht nur getrocknet werden, sondern die Lichtverhältnisse des weit verzögerten Auftritts, inzwischen war es nach 21.00 Uhr, begannen kritisch zu werden. Aber der unermüdliche Einsatz vieler Helfer hat sich gelohnt: die "Skating Rebels" (die Mitglieder sind zwischen 11 und 17 Jahre alt) und die "Skate Machines" (ab 18 Jahre) konnten die Bahn schließlich rocken und begeisterten das Publikum mit ihrem sportlichen und  tänzerischen Können und ihrer künstlerischen Professionalität. Die nur mithilfe von Lichterketten und Windlichtern beleuchtete Bahn stellte eine zusätzliche Herausforderung für die Läuferinnen dar, aber verlieh der Show eine ganz besondere Atmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch an Martina und allen Läuferinnen! Diese Generalprobe zur ersten Meisterschaft in Landau am 13./14.09.14, bei der das neue Showprogramm vorgestellt wird, war ein voller Erfolg! Ihr seid spitze!