KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Termin schon jetzt vormerken - - Die Reinheimer Musiktage finden 2020 wieder statt: 26. und 27. Juni 2020 - weitere Informationen folgen demnächst -

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

Berichte 2018

Rollsport Berichte 2018

Jahresbericht 2018

2018 war für die Rollsportabteilung der KSG ein äußerst erfolgreiches und aufregendes Jahr!

Im Februar starteten wir mit unserem Vereinslehrgang und konnten uns mit unseren Freunden aus anderen Vereinen und deren Trainern gemeinsam auf die Saison vorbereiten. Das harte Training hat sich mehr als ausgezahlt.

Die SportlerInnen starteten dieses Jahr in den Kategorien Pflicht, Kür, Show-Quartett und Kleine Gruppe Show. Insgesamt hatten wir 10 Starts beim Hessischen Nachwuchswettbewerb, 7 Starts bei der Hessischen Meisterschaft, 4 Starts bei der Süddeutschen Meisterschaft, 5 Starts bei der Deutschen Meisterschaft und als krönenden Abschluss schafften wir es auch uns für 3 internationale Wettbewerbe zu nominieren. Diese waren die Europa Meisterschaft in Spanien für Show-Gruppen (Show-Quartett „Fabulous 4“), die International Skate Trophy in Italien (kleine Show-Gruppe „SkateMachines“) und der Interland Cup in Holland (Emma Brucculeri, Kür).

Über das Jahr konnten unsere SportlerInnen auch eine Menge vom begehrten Edelmetall in Form von Medaillen und Pokalen sammeln. Insgesamt brachte man 15x Gold, 15x Silber und 4x Bronze nach Hause.

Kürzlich wurde der Belag unserer Freibahn erneuert, sodass wir nächstes Jahr wieder gute Trainingsbedingungen im Sommer haben und hoffen, dass wir an die Erfolge von diesem Jahr anknüpfen können.

Revue auf Rollen

Am 18.11.2018 fand die kleine Revue auf Rollen statt.

Wie jedes Jahr präsentierten alle Gruppen ihr Können in extra einstudierten Gruppentänzen oder trauten sich auch alleine ihre Kür zum ersten Mal dem Publikum zu präsentieren. Die Revue ist für alle unsere SportlerInnen die letzte Gelegenheit im Jahr ihren Familien und Freunden das Gelernte zu zeigen. 

 

Außerdem war auch die Premiere des neuen Showprogramms der Showgruppe "SkateMachines", mit dem sie sich nächstes Jahr für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren möchten.

Es war wieder ein rundum gelunger Nachmittag! Ein kleines Video mit einem Zusammenschnitt des Nachmittags könnt ihr auf unserer Facebook-Seite (Rollsport KSG Georgenhausen) sehen!

 

Klassenlaufprüfung erfolgreich bestanden

Herzlichen Glückwunsch Mia-Marie zu den bestanden Klassenlaufprüfungen Schüler B Kür und Jugend Pflicht!

Interland Cup in Mierlo/Holland

Zum ersten Mal in der Abeilungsgeschichte fuhr eine Einzelläuferin auf einen internationalen Wettbewerb.

 

Emma Brucculeri lebte Ende September ihren größten Traum. Sie durfte mit ihrer Trainerin Martina zum Interland Cup nach Holland.
Nach ihrer guten Leistung an der DM 2018 wurde sie vom deutschen Verband dafür nominiert.

Emma meisterte ihr Debut mit Bravour und konnte ein fast fehlerfreies Programm aufs Parkett zaubern. Belohnt wurde sie mit dem 9. Platz unter 21 Läuferinnen in ihrer Altersklasse. Die Teilnehmerinnen kamen aus verschiedenen Nationen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Jugendbestenwettbewerb in Landau in der Pfalz

Zum Saisonabschluss ging es für 11 KSG-Läufer Ende September nach Landau in die Pfalz zum Jugendbesten-Wettbewerb. 
Dabei holten sie viele Podestplätze und so mit viel Edelmetall.

Folgende Platzierungen wurden errungen:

Minis 2:
3. Platz Felizia Leonie Unseld
4. Platz: Telmo Da Costa Buchberger
5. Platz: Mia Hepner

Anfänger 1:
1. Platz: Lea Kümmel

Anfänger 2:
2. Platz: Paula Marasovic
6. Platz: Anna-Lena Halm

Freiläufer 2:
1. Platz Pflicht: Coline Siemers
1. Platz Kür: Coline Siemers

Cup Damen Kür:
1. Platz: Linda Hahn
2. Platz: Dorothea von Arnim
4. Platz: Karin Schächer

Jugend Damen Pflicht:
1. Platz: Mia-Marie Klein
Jugend Damen Kür:
2. Platz: Mia-Marie Klein

Junioren Damen Pflicht:
2. Platz: Dorothea von Arnim

Meisterklasse Damen Pflicht:
1. Platz: Linda Hahn
2. Platz: Katrin Schächer

Eine tolle und erfolgreiche Saison 2018 ging mit diesem Wettkampf zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Saison, dass wir dort dann auch wieder viele Medaillen und Pokale sammeln dürfen!!