KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Termin schon jetzt vormerken - - Die Reinheimer Musiktage finden 2020 wieder statt: 26. und 27. Juni 2020 - weitere Informationen folgen demnächst -

Home

Sponsor Mobilack

.... und Sponsor entega

 18 KSG Georgenhausen entega Kopie 

Unser ökol. Engagement

KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

Jahresbericht 2018

2018 war für die Rollsportabteilung der KSG ein äußerst erfolgreiches und aufregendes Jahr!

Im Februar starteten wir mit unserem Vereinslehrgang und konnten uns mit unseren Freunden aus anderen Vereinen und deren Trainern gemeinsam auf die Saison vorbereiten. Das harte Training hat sich mehr als ausgezahlt.

Die SportlerInnen starteten dieses Jahr in den Kategorien Pflicht, Kür, Show-Quartett und Kleine Gruppe Show. Insgesamt hatten wir 10 Starts beim Hessischen Nachwuchswettbewerb, 7 Starts bei der Hessischen Meisterschaft, 4 Starts bei der Süddeutschen Meisterschaft, 5 Starts bei der Deutschen Meisterschaft und als krönenden Abschluss schafften wir es auch uns für 3 internationale Wettbewerbe zu nominieren. Diese waren die Europa Meisterschaft in Spanien für Show-Gruppen (Show-Quartett „Fabulous 4“), die International Skate Trophy in Italien (kleine Show-Gruppe „SkateMachines“) und der Interland Cup in Holland (Emma Brucculeri, Kür).

Über das Jahr konnten unsere SportlerInnen auch eine Menge vom begehrten Edelmetall in Form von Medaillen und Pokalen sammeln. Insgesamt brachte man 15x Gold, 15x Silber und 4x Bronze nach Hause.

Kürzlich wurde der Belag unserer Freibahn erneuert, sodass wir nächstes Jahr wieder gute Trainingsbedingungen im Sommer haben und hoffen, dass wir an die Erfolge von diesem Jahr anknüpfen können.