KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsor Mobilack

.... und Sponsor entega

 18 KSG Georgenhausen entega Kopie 

Unser ökol. Engagement

KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

Berichte 2019

Rollsport Berichte 2019

Frei- und Figurenläufer-Prüfung im Bürgerhaus

FRL Pruefung April 2019Am 7. April 2019 war es nach wochenlangen Training endlich soweit. FIG Pruefung April 201914 LäuferInnen traten zur Frei-und Figurenläufer-Prüfung im Bürgerhaus an. Aufgrund der hohen Anzahl der Prüflinge gab es sogar einen Zeitplan für das Einlaufen. Um 11 Uhr begann die Prüfung mit den einleitenden Worten der Wertungsrichterin Melanie Schappert. Aufgeregt standen die LäuferInnen in der Clubkleidung um sie herum. Den Anfang machten Coline Siemers und Paula Marasovic mit der Figurenläufer-Prüfung Pflicht. Danach zeigten Telmo da Costa Buchberger, Helena Geßner, Carla Mia Graf, Anna-Lena Halm, Mia Hepner, Evelyna Huber, Emely Hunber, Lea Kümmel, Martha Rascher, Finia Röder, Felizia Leonie Unseld und Milena Usei bei der Freiläufe-Prüfung ihr Können. Es folgte die Figurenläufer-Prüfung Kür mit Coline und Paula. Den ein oder anderen Wackler gab es bei dem ein oder anderen, aber das Ergebnis nach 1,5 Stunden zählte:

Alle Prüflinge haben bestanden. FRL FIG Pruefung April 2019

Melanie Schappert überreichte den stolzen LäuferInnen nach der Prüfung das begehrte Abzeichen und die Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch

Show-DM in Dresden

Show DM 2019Vom 15.-17. März fand in Dresden die Deutschen Meisterschaften für Showgruppen statt. Hierbei wurden die Skate Machines mit ihrem neuen Programm"Be Unified" Deutsche Meister.Show DM2019 1

Herzlichen Glückwunsch

Hessicher Pflichtpokal 2019

Siegerehrung HPP 2019 JuniorenEinen tollen 2. Platz brachte Mia-Marie Klein vom Hessischen PflichtpokalHPP 2019 am 10.03.2019 in Hanau mit nach Hause. Mit zwei einwandfreien Bögen und einer gekonnten Schlinge startete sie zum ersten Mal in der Klasse Junioren und wurde mit sehr guten Noten belohnt. Nur ganz knapp verpasste sie den Sieg.

Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren, denn nach dem Wettbewerb wurde auch die Nominierung zur DM Pflicht in Freiburg Anfang April bekannt, an der Mia-Marie für den LV Hessen teilnehmen wird.

Herzlichen Glückwunsch

Weihnachtsspenden-Aktion der Entega für die KSG Rollsportler

Im Rahmen der Entega Weihnachtsspenden-Aktion 2018Weihnachtsspende Entega2019 a wurden im Landkreis Darmstadt-Dieburg an die KSG Georgenhausen 1945 e.V. und die TGS 1900 Ober-Ramstadt e.V. eine Zuwendung in Höhe von je 1000 Euro übergeben. Die Entega Vorstandsvorsitzende Dr. Marie-Luise Wolff überreichte mit Landrat Klaus Peter Schellhaas in einer kleinen Feierstunde am 15. Februar die Zuwendungen im Kreishaus Dieburg an die beiden rollsportbetreibenden Vereine.

 

 

Bild v.l: Karin von Arnim, Martina Lehrian, Monika Götz, Landrat Klaus Peter Schellhaas, Dr. Marie-Luise Wolff, Klaus Erhardt und Rene Sturm

Lehrgang in Darmstadt

Am 19./29.01.2019 fand unser Vereinslehrgang im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Darmstadt Lehrgamg 2019 Bei dem Lehrgang waren auch Läuferinnen und Läufer sowie Trainer vom  RSV Solidarität Mainspitze und VER Selb eingeladen und zahlreich angereist.
Neben Trainingseinheiten in Pflicht und Kür wurde auch Ausdauer, Kraft, Tanz und Koordination geschult. Entspannen und Kraft tanken konnten alle Teilnehmer in den Essenspausen, sowie beim Basteln oder der mentalen Auszeit.
Es war wieder ein gelungenes Wochenende und wir können gut vorbereitet in die neue Saison starten.

Die ersten beiden Termine für die KSG dieses Jahr sind der Hessische Pflichtpokal in Hanau am 10.03.2019 und die Deutsche Showmeisterschaft in Dresden am 16.03./17.03.2019.
Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!