KSG Georgenhausen

Kultur- & Sportgemeinschaft 1945 e. V.

Home

Sponsoren der KSG

MarkeSpkDbg weiss auf rot 1

_______________________

18 KSG Georgenhausen entega Kopie  KSG Georgenhausen ent

Wir leben in dem Bewußtsein, mehr Text .....

 ______________________

                                                                                                                                                   Mobilack

                                                                                                

 

 

BannerHomepage

 

Dienstliste für die Reinheimer Musiktage

Ab sofort werden Helfer für die Reinheimer Musiktage gesucht. Natürlich werden euch hier auch die Pflichtstunden angerechnet. Aufgrund der  Koordination steht euch hier nur die Liste der noch vorhanden Dienste zur Verfügung. Diese wird so gut wie möglich immer zeitnah aktualisiert. Bitte meldet euch für die Eintragung in die Dienstliste bei

Monique Plößer per Email moniqueploesser@gmail.com oder per Whatsapp/Anruf 0151/12425760.

Vielen Dank

 

Dienstliste

 

TT-BEZIRKS-POKALSIEGER

Und noch einen Titel für die KSG. Die 1.Mannschaft konnte sich am 09.04. im Bezirkspokal durchsetzen und den Pokal gewinnen.

Nach einem Freilos im Viertelfinale musste man im Halbfinale gegen die aus dem Kreis Bergstraße stammende Mannschaft des TTC Lampertheim (Zweiter der Verbandsrunde) antreten. Mit aggressivem Angriffsspiel holte Markus Kopp den ersten Punkt. Auch Tobias Heil, der seinen 1.Satz mit 17:15 an Land zog, gewann gegen seinen Gegner in drei Sätzen zum 2:0. Daniel Rabbani holte den dritten Punkt und so konnte das anstehende Doppel bereits das Spiel entscheiden. Markus Kopp / Tobias Heil behielten bei dem folgenden 4-Satz-Spiel ebenfalls die Oberhand und die KSG konnte mit 4:0 ins Endspiel einziehen.

Hier wartete die SKG Bauschheim 2 (die im Kreis Groß-Gerau mit nur einer Niederlage auf dem 2.Platz der Verbandsrunde steht).
Markus Kopp ging im 1.Spiel mit 2:0 in Führung ehe der Gegner zum 2:2 ausgleichen konnte. Im spannenden 5.Satz konnte Markus das 1:0 erkämpfen. Auch Tobias Heil im Anschluss musste einen Satz abgeben um im 4.Satz mit 13:11 das 2:0 herauszuholen. Nun musste Daniel Rabbani an die Platte, der ebenfalls nur einen Satz abgab und den Vorsprung auf 3:0 erhöhte. Und wieder ging das hoch motivierte Doppel der KSG an den Start. Der 1.Satz war mit 11:8 eine klare Ansage, doch Bauschheim konnte ausgleichen. Mit 11:9 und 11:6 setzte sich aber dann das Doppel der KSG zum verdienten 4:0 Endstand durch.
Nach einem 2.Platz im Jahre 2011 holte die 1.Mannschaft mit Markus Kopp, Tobias Heil und Daniel Rabbani erstmals den Bezirkspokal der Kreisliga nach Hause und qualifizierte sich damit für die Hessische Pokalendrunde am 07.05.22, 15:30 Uhr,  beim TTC Eisenbach (Spielort: Selters).

2020 04 09 BezPokSieg

Die Bezirkspokalgewinner:

Tobias Heil, Markus Kopp u. Daniel Rabbani           behielten mental und spielerisch die Oberhand.

                            (09.04.22, Sporthalle Crumstadt)