Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Unter der Turnierleitung von Bastien Mader, Stefan Göbel, Noah Heinemann, Mika Kilian und Jugendleiter Marcel Kalus verlief das zweitägige Jugendfußballturnier reibungslos. Auch das Schiedsrichterteam, dass von der KSG gestellt wurde, hatte keine Probleme. Selbst das Küchenteam, das von den Eltern gestellt wurde, konnte den teilweise großen Andrang bestens bewältigen. So hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Am Samstag spielten in der Sporthalle „Am Hirschbach“ die F- und D-Junioren um den „DieDrucker-Cup“ und am Sonntag dann die G- und E-Junioren.

DieDrucker mit Peter Salweski unterstützen das Fußballturnier seit 2008, so dass allen teilnehmenden Mannschaften Siegerpokale und den Spielerinnen und Spielern Siegermedaillen überreicht werden konnten. Oft genug ging es recht spannend zu, so dass für die Sieger erst ein 7-Meter Schießen durchgeführt werden musste.

Im Einzelnen gab es folgende Sieger:

Bei den F-Junioren unterlag die Mannschaft der KSG im Endspiel dem Sieger Germania Ober-Roden mit 0 : 2. Eine zweite Mannschaft wurde leider nur Letzter.

Bei den D-Junioren trat die Mannschaft unter dem Dachverein, dem Jugendförderverein Gersprenztal an, in dem sich bei den älteren Jahrgängen neben der KSG, auch die SG Überau, der SV Groß-Bieberau und der TSV Lengfeld zusammengetan haben. Leider wurde der Siegerpokal erst im Endspiel nach einem Siebenmeterschießen gegen die DJK SSG Darmstadt verloren.

Bei den G-Junioren gewann die JSG Kleestadt-Langstadt und die KSG-Fußballer unterlagen dem SV St.-Stephan Griesheim im Spiel um den 5. Platz, so dass sie nur den 6.Platz erreichten.

Bei den E-Junioren waren erneut zwei Teams der KSG am Start. Auch hier verlor man unglücklich mit 1 : 2 gegen den TSV Lämmerspiel das Endspiel. Dafür reichte es für die 2. Mannschaft immerhin noch zu einem 7. Platz. Alles in Allem hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht und mit drei 2. Plätzen können sie mehr als zufrieden sein.

 

DruckerCup 5 DruckerCup 1

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x