Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Reinheimer Musiktage 21. & 22. Juni 2024

Blädschea Blädsche2

Mit den KSG-Radlern beteiligte sich erneut der Verein bei dem bundesweiten Wettbewerb des Stadtradelns. Innerhalb des Zeitraums vom 24. Juni – 14. Juli sollte durch aktives Radfahren ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und ein Zeichen für vermehrte Radförderung in den Kommunen gesetzt werden. Obwohl das abschließende Endergebnis noch nicht feststeht, haben die 33 beteiligten KSG-Radlerinnen und -radler ein super Ergebnis erzielt.

Obwohl das Team wieder auf einige bewährte Mitstreiter verzichten musste, konnte die Anzahl mit 34 Radelnden (Vorjahr 30) weiter gesteigert werden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass mit den 34 Radelnden im Team die Gesamtfahrleistung mit 13596 km (12384) im Aktionszeitraum weiter verbessert werden konnte.

Besonders erfreulich ist besonders, dass sich die Zahl der Teams und der Radelnden innerhalb der Stadt Reinheim mehr als verdoppelt hat. So nahmen 160 Radelnde in 18 Teams (Vorjahr 8) teil.

Die KSG-Radler konnten bei insgesamt 305 teilnehmenden Teams im Landkreis mit ihrer Kilometerleistung einen herausragenden 9. Platz belegen. Wie sehr dies auch der Umwelt hilft, macht deutlich, dass durch die Radkilometer umgerechnet 2,16 Tonnen CO2 vermieden werden konnten. Bleibt zu hoffen, dass auch weiterhin öfters einmal das Auto stehen bleibt.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x