Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Herzlich Willkommen

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner,

mit der neuen Homepage wünschen wir euch nun noch mehr Spaß am Vereinsleben. Infos, Termine, Events und Erfolge alles auf einen Blick. 

Wir sind dankbar und froh, dass es euch gibt!!!

Gleich zwei Mal gab es beim Neujahrsempfang der Stadt Reinheim besondere Ehrungen für die KSG.

Zunächst wurde Monika Götz als „Verdiente Bürgerin im Bereich Sport“ von Bürgermeister Manuel Feick und Stadtrat Rainer Lauterbacher ausgezeichnet. Dies für ihre großen Verdienste als langjährige „Gestalterin“ der KSG Georgenhausen. Mehr als 20 Jahre war sie im Vorstand, davon 15 Jahre als Vereinsvorsitzende in der Verantwortung. Dabei wurden sehr viele Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt, wie ein Anbau mit Dusch- und Umkleidekabinen, Sanierung Sportlerheim, Umrüstung Flutlichtanlage, Digitalisierung und vieles mehr. Doch auch sonst trug sie viel für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde bei, wie Engagement bei der Fastnacht oder der Theatergruppe „Schorschehäuser Theatervorhang“. Auch wenn sie nicht mehr an erster Stelle im Verein agiert, ist sie weiterhin bei der Organisation der Reinheimer Musiktage, der Gymnastikabteilung oder der Betreuung des Seniorenclubs bei ihren regelmäßigen Treffen aktiv. Bürgermeister Feick war daher voll des Lobes für Ihr Engagement und stellte natürlich die obligatorische Frage, was sie denn nun mit ihrer freien Zeit anfangen wolle. Sie antwortete daraufhin, dass sie auch weiterhin im Verein aktiv bleiben will, doch genießt sie auch gerne die Zeit mit den 6 Enkeln und hat sich fest vorgenommen, mehr ihrer freien Zeit mit ihrem Ehemann Thomas zu verbringen.

P1100126

Den Sportförderpreis für Gruppen erhielt die Rollsportformation „Skate-Machines“

Frei nach ihrem Motto: Nicht Show, nicht Formation.....Nicht von der Stange.....besonders eben!!!, so beschreibt sich diese Rollkunstformation, die im vergangenen Jahr Deutscher Meister werden konnte. Bereits in den Vorjahren waren sie sehr erfolgreich, denn sie wurden 2018 Vize Deutscher Meister und 2016, 2017, 2019 sowie 2023 Deutscher Meister bei den großen Showgruppen. Dabei konnten sie ihr neues Programm "StrangerThings" sehr erfolgreich präsentieren.

Aus Liebe und Passion zu dieser Sportart haben sich die Läuferinnen aus mehreren Vereinen zusammengefunden. Durch ein Schaulaufen im Sommer 2013 wurde die große Leidenschaft zum Rollsport bei vielen ehemaligen Rollkunstläufern wieder entfacht. So überlegte man und schnell wurde klar, wer einmal die Liebe zu diesem Sport für sich entdeckt hat, wird diese nicht mehr los. Neben den ehemaligen Läufern sind daraufhin auch einige aktive Läufer in diese Hobbygruppe dazu gekommen und die "SkateMachines" wurden im Dezember 2013 geboren. Bürgermeister Manuel Feick konnte von der Trainerin der Gruppe, Hedwig Rittner, dann auch erfahren, dass alle viele Jahre bereits den Rollkunstlauf betreiben und natürlich immer auch Ersatzläuferinnen zur Verfügung stehen müssen, da Verletzungen mit einkalkuliert werden müssen. Für ihren tollen Leistungen gab es neben Blümchen noch eine finanzielle Zuwendung.

P1100161

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x