Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Die Vorbereitung der beiden aktiven Fußballmannschaften verliefen sehr durchwachsen. So gab es gute Ergebnisse, wie den 3. Platz beim Wochenturnier beim FC Niedernhausen/Lichtenberg, aber auch etliche klare Niederlagen, wie das

1 : 7 gegen St.Stephan Griesheim oder das 3 : 5 bei der TSG 1846 Darmstadt.

Doch Trainer Rouven Kornmann weiß die Ergebnisse einzuordnen, schließlich wurde sehr oft ein durchmischter Kader aus der 1a und 1b-Mannschaft eingesetzt. Beim Wochenturnier beim FC Niedernhausen/Lichtenberg waren überwiegend Spieler der 1b-Mannschaft eingesetzt, die beim Spiel um den 3. Platz mit Torwart Johann Böhler einen überragenden Spieler in ihren Reihen hatten. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 2 : 2, so dass ein Elfmeterschießen über die Platzierung entscheiden musste. Johann Böhler hielt nicht nur alle Elfmeter von Spielern des FC Niedernhausen/Lichtenberg sondern verwandelte sogar selbst den entscheidenden Elfmeter zum Endstand im Elfmeterschießen von 3 : 0.

In den Gruppenspielen, die lediglich über eine Spielzeit von 2 X 30 Minuten verfügten, wurde auch ein anschließendes Elfmeterschießen in die Wertung mit integriert. So wurde gegen die 1b vom SV Groß-Bieberau mit 1 : 0 (Torschütze Michael Palzer) gewonnen und gegen die SG Lindenfels mit 1 : 3 (Torschütze Benedict Rohner) verloren.

Erfolgreich verlief der Start in die neue Saison, denn beim Pokalspiel gegen die TG Ober-Roden gelang ein klarer 7 : 0 Erfolg. So freut man sich bereits auf den Einstieg in die Kreisoberliga, wenn am 13. 8. 23 das erste Spiel beim FV Mümling-Crumbach bestritten werden kann. Die 1b-Mannschaft startet in der Kreisliga B bereits am

6. 8. 23 gegen Viktoria Urberach II auf eigenem Platz.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x