Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Unser erstes Qualispiel hielt gleich ein Derby in der Nachbarschaft bereit. Auf Grund der schlechten Wetterprognose wurde das Heimrecht getauscht und wir traten Auswärts an. Unsere Mannschaft kam etwas schwer ins Spiel, da der Gegner uns nicht sofort unter Druck setzte sondern erst einmal abwartete. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten entscheiden durchsetzen, bis zur 3. Minute, als wir durch eine schöne Einzelleistung in Führung gingen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir immer mal wieder Probleme in der Defensive hatten. Es kam also wie es kommen musste und wir fingen nach gut 15 Minuten den Ausgleich. War es letztes Jahr noch so, dass uns ein Gegentor aus dem Konzept brachte schlugen wir heute nur 3 Minuten später zurück. Nach einem schönen Dribbling in den Strafraum wurde noch einmal uneigennützig quer gelegt und unhaltbar verwandelt. Nun konnten wir wieder etwas mehr Druck aufbauen ohne aber wirklich gute Torchancen zu kreieren. Letztlich fiel kurz vor der Pause noch das 3:1 für uns, was auch der Stand zur Halbzeit war.

Mit dem Start in die zweite Halbzeit wurde unser Spiel wieder etwas dominanter, was dann zu den Toren 4 und 5 in der 28. Und 29. Minute führte. Zu diesem Zeitpunkt erspielten wir uns ein ums andere Mal gute Chancen, bei denen entweder der Abschluss nicht optimal war oder der letzte Pass Abgefangen wurde. Die letzten Angriffsbemühungen des Gegners konnten im Kollektiv weg verteidigt werden, was zum 1. Sieg in der Quali führte. Endstand war dann 1:5. 

Als nächstes erwarten wir kommenden Freitag die Viktoria aus Urberach, die ihr erstes Spiel mit 9:2 gewinnen konnten. Der Gegner wird uns wieder alles abverlangen und nur als Team können wir diese Aufgabe meistern.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x