Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Leistungssteigerung reicht nicht - F-Jugend verliert erstes Kleinfeldspiel der Saison

Am 24.09.2022 musste die F-Jugend der KSG zum SV Groß-Bieberau reisen. Nach zwei sehr erfolgreichen Funino Spielfesten war es nun das erste Kleinfeldspiel in der neuen Saison. Entsprechend motiviert, aber auch etwas aufgeregt und nervös waren die Kicker der KSG.

Diese Nervosität und auch die leichten Umstellungsprobleme auf das große Feld und das Spiel im 7 vs. 7 waren in den Anfangsminuten deutlich zu spüren. Unsere Mannschaft ging etwas zaghaft in die Zweikämpfe und war mehr am Reagieren als am Agieren. So hatte Groß-Bieberau deutlich mehr vom Spiel und lag nach 10 Minuten mit 3:0 vorne. Doch unsere Mannschaft kam nun etwas besser ins Spiel und konnte durch Jakob nach toller Vorarbeit von Janis den Anschlusstreffer erzielen. Danach war aber wieder Groß-Bieberau am Drücker. Beim 4:1 wurde wieder nicht energisch genug angegriffen um den Torschuss zu verhindern. Generell hatte Groß-Bieberau einige sehr gute Schützen in der Mannschaft deren Schüsse für unseren Torwart David kaum zu halten waren. Nachdem die Heimmannschaft sogar auf 5:1 erhöht hatte, konnte Janis direkt nach dem folgenden Anstoß nach schönen Zusammenspiel mit Paul S. noch einen Treffer erzielen. Mit dem 5:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde die mangelnde Intensität vom Trainerteam angesprochen und es sollte Wirkung zeigen. Unsere F-Jugend-Kicker gingen nun mit mehr Einsatz und Aggressivität zu Werke. Die zweite Hälfte wurde so zu einem Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnte Groß-Bieberau das nächste Tor erzielen, doch dann spielte Paul W. einen Pass in die Tiefe auf David, der zunächst krachend am Pfosten scheiterte, jedoch stand Paul S. dann goldrichtig und staubte eiskalt ab. Damit nicht genug, nur zwei Minuten später schnürte er den Doppelpack zum 6:4. Es gab noch weitere Chancen auf beiden Seiten, doch gegen Ende des Spiels merkte man, dass die Spieler beider Mannschaften immer müder wurden. Als es schon so aussah als würden wir die 2. Halbzeit für uns entscheiden, segelte in der Schlusssekunde noch eine eher verunglückte Flanke Richtung langes Eck und schlug dort unhaltbar für unseren Torwart Marko ein. So endete das Spiel 7:4 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft erkennbar. Mit solch einer Leistung über die vollen 40 Minuten, hätten wir das Spiel nicht verlieren müssen. So war es aber ein verdienter Sieg für Groß-Bieberau und die Zuschauer hatten jeden Menge Tore gesehen.

Es spielten: David Hartmann, Mario Fritzsche, Janis Poth, Marko Marasovic, Paul Sandlöbes, Giovanni Rocci, Malik Düzgün, Felix Hafner, Jakob Kornmann, Louis Winkels, Paul Werner

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x