Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Am 17.7.2022 trafen sich die F-Jugendmannschaften der Reinheimer Vereine endlich mal wieder zur Stadtmeisterschaft. Aufgrund der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage des FSV Spachbrücken wurde der Titel nur zwischen dem gastgebenden SV Reinheim, dem FC Ueberau und unserer Mannschaft im Gruppenmodus ausgespielt.

Bei perfekten äußeren Bedingungen trafen wir direkt im ersten Turnierspiel auf den FC Ueberau. Die Jungs zeigten vom Anpfiff weg eine super Leistung. Schon in der 3. Minute konnte Mario nach einem tollen Solo von der Mittellinie das 1:0 erzielen. Es ging weiter im Minutentakt. Marko im konsequenten Nachsetzen nach einem abgewehrten Schuss und Can mit einem schönen Flachschuss konnten die Führung auf 3:0 ausbauen. Nach dieser turbulenten Anfangsphase wurde es etwas ruhiger, wobei unsere Mannschaft stets Herr der Lage war. Torwart David hatte eigentlich kaum einen Ball zu halten. Sowohl Marko, als auch Mario und Can konnten dann noch gegen Ende des Spiels ihren zweiten Treffer erzielen. Somit feierten wir einen 6:0 Sieg, der auch in der Höhe verdient war. 

Nachdem auch der SV Reinheim 1:0 gegen den FC Ueberau gewonnen hatte, ging es somit im direkten Duell um den Stadtmeistertitel. Durch das bessere Torverhältnis reichte uns ein Unentschieden, doch wir wollten das Spiel natürlich gewinnen.

Das Spiel begann jedoch sehr unglücklich. Direkt in der ersten Minute standen wir hinten viel zu offen und der Stürmer des SV Reinheim konnte frei auf unser Tor laufen und Marko, der diesmal im Tor stand, zum 1:0 überwinden. Doch die Mannschaft vertraute auf ihre Stärken aus dem ersten Spiel und spielte weiter munter nach vorne. In einer etwas unübersichtlichen Situation konnte der Torwart des SV Reinheim einen Schuss von Mario zunächst abwehren, aber nicht festhalten. Nach einem kurzen Gestochere landete der Ball schließlich bei Dominik, der den Ball trocken links unten zum Ausgleich versenkte. Nur eine Minute später setzte sich Mario auf der linken Angriffsseite gegen mehrere Verteidiger durch und traf ins lange Eck zum 2:1. Wir hatten das Spiel also gedreht. In der Folge entwickelte sich ein intensives, teilweise hitziges Spiel. Kurz vor dem Ende konnte Reinheim dann doch noch den 2:2 Ausgleich erzielen. Auch das würde uns noch reichen, doch darauf wollten wir uns nicht verlassen und daher wurde weiter nach vorne gespielt. Als ein Verteidiger von Reinheim kurz vor dem Strafraum in bester Volleyballmanier den Ball wegschaufelte, gab es Freistoß. Und diesen Freistoß verwandelte Dominik direkt links oben zur erneuten 3:2 Führung. In den letzten Sekunden des Spiels passierte dann nichts mehr und so kannte der Jubel über die errungene Stadtmeisterschaft nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. 

Es spielten: Mario Fritzsche, David Hartmann, Marko Marasovic, Dominik Mosch, Liano Depau, Felix Hafner, Bruno Linke, Giovanni Rocci, Can Yilmaz

F Jugend2022

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x