Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Tolle Teamleistung beim Turniersieg des F2-Turniers

Am Samstag den 17.06.2023 trat die F-Jugend der KSG beim Turnier in Roßdorf an. Bei sehr heißen Temperaturen wurde mit 8 Mannschaften in zwei 4er Gruppen gespielt. Im Auftaktmatch ging es darum von Anfang an hellwach zu sein, hatte man doch im letzten Turnier das erste Spiel noch etwas schläfrig mit 0:3 verloren. Trotz der Warnungen von Trainer Markus Hartmann klappte das leider wieder nicht so gut und Opel Rüsselsheim ging früh mit 1:0 in Führung. Doch spätestens jetzt war jeder wach und die Mannschaft bewies Kampfgeist. Nach dem schnellen Ausgleich konnte man das Spiel noch drehen und mit 2:1 gewinnen. Der Auftakt war also geglückt. Im zweiten Spiel gegen die SKG Roßdorf I tat man sich lange schwer bei der Chancenverwertung. Doch irgendwann gelang Malik der umjubelte Treffer zum 1:0-Sieg. Im letzten Spiel reichte ein Punkt um das Halbfinale zu erreichen. Doch die Mannschaft ließ gar keine Zweifel aufkommen wer hier das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Wir dominierten den TSV Braunshardt nahezu über die komplette Spielzeit und konnten mit dem 2:0-Sieg die Vorrunde als Gruppensieger abschließen.

Im Halbfinale trafen wir mit der SKG Roßdorf II auf die zweite Mannschaft des Gastgebers. Auch in diesem Spiel waren wir spielbestimmend. Nach einem frühen Tor von Malik, konnte auch Civan seinen ersten Turniertreffer erzielen. Wiederum Malik erhöhte auf 3:0. Kurz vor Schluss konnte Roßdorf noch einen Treffer erzielen, aber der Sieg wurde dadurch nicht mehr gefährdet und wir zogen unter großen Jubel der Spieler und mitgereisten Fans ins Finale ein.

Im Finale trafen wir auf die starke SKG Bickenbach, die im bisherigen Turnierverlauf schon 13 Treffer erzielen konnte. Unsere Mannschaft war also gewarnt und ging auch etwas nervös in die anstehenden 15 Finalminuten. Außer einem frühen Pfostentreffer ging diesmal nach vorne nicht so viel. Hinten standen wir aber sicher und ließen auch kaum Torchancen des Gegners zu. Doch dann passierte es. Ein eigentlich harmloser Ball flutschte Torwart David irgendwie durch die Finger und rollte Richtung Tor. David hechtete noch hinterher, konnte den Ball aber erst ganz knapp hinter der Torlinie erreichen – 1:0 für Bickenbach. Doch unsere Mannschaft schüttelte sich nur kurz und zeigte dann genau das, was sie schon im gesamten Turnierverlauf ausgezeichnet hatte. Alle waren hochmotiviert und jeder kämpfte für jeden. Mit einem starken Teamgeist wollte man den Fehler von David wiedergutmachen. Und dies gelang. Bei einem kurzen Abstoß des Gegners gingen alle Spieler sofort schnell drauf und setzen den Gegner gemeinsam unter Druck. Dadurch konnte Santiago den Ball erobern und mit einer Schussgrätsche den 1:1-Ausgleich erzielen. Bis zum Schlusspfiff wollte keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen, sodass die Entscheidung im Achtmeterschießen fallen musste. Nachdem sich unsere Torhüter David und Mario schon im gesamten Turnierverlauf abgewechselt hatten, behielten wir das auch hier bei und Mario ging für das Achtmeterschießen ins Tor. Dieses begann für uns denkbar schlecht, da wir unseren ersten Achtmeter knapp vorbeischossen und Bickenbach treffen konnte. Doch die zweite Runde lief genau anders rum. Wir konnten den Achtmeter verwandeln und Bickenbach schoss knapp daneben. Danach folgten drei verwandelte Achtmeter auf beiden Seiten. Den insgesamt siebten Versuch von Bickenbach konnte Mario dann endlich parieren. Nun ging es also um den Turniersieg. Ben, einer der jüngsten im Team, trat an und zeigte keine Nerven. Mit einem harten, sowie hohen Schuss ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Spieler lagen sich in den Armen und auch die ein oder andere Freudenträne war dabei. In einem hochspannenden Finale konnten wie uns letztlich verdient durchsetzen und den Turniersieg feiern. Ein großes Lob an die Mannschaft, die gezeigt hat was man als Team erreichen kann.

Es spielten: David Hartmann, Adam Laaroussi, Elias Laaroussi, Bruno Linke, Civan Barcin, Ben Wüst, Santiago Garcia, Mario Fritzsche, Malik Düzgün

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x