Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Am letzten Ferienwochenende ging es für die E1 zum ersten Pflichtspiel nach Altheim. Den Weg dorthin traten wir mit gemischten Gefühlen an, hatten wir doch nur 3 Trainingseinheiten und den ein oder anderen Spieler, der direkt aus dem Urlaub auf den Platz gegangen ist. Das Spiel wurde angepfiffen und wir konnten durch ein schönes Dribbling in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Ca. 2 Minuten später Stand es 1:1, durch ein Eigentor, auf Grund eines Missverständnisses in der Abwehr. Doch dieses Tor sollte der Start eines berauschenden Spiels werden. Haben wir in der letzten Saison nach Gegentoren oft den Kopf hängen lassen, gab es diesmal eine gänzlich andere Reaktion. Die Mannschaft spielte sehr guten Fußball, mit sehr schönen Spielzügen und hoch
konzentriert. Was an diesem Tag auch anders war als in der letzten Saison, war die Chancenverwertung. Der leider völlig chancenlose Gegner wurde von einem Spielzug nach dem anderen überrollt. Selbst eine Flanke mit anschließendem Kopfballtor sollte uns an diesem Tag gelingen. So ging es mit 12:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, immer wieder konnten schöne Spielzüge gezeigt werden, die ein ums andere Mal zu einem Tor führten. Am Ende ging es 21:1 aus. Dies war ein gelungener Auftakt in die neue Saison, wobei weniger die Höhe des Ergebnisses gemeint ist, sondern eher die Spielweise der Mannschaft. Als nächstes geht es am 14.09. um 17:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Groß-Bieberau weiter, was gleichzeitig der Auftakt zur Kreisliga-Qualifikationsrunde ist. Die Mädels und Jungs freuen sich über jeden der zur Unterstützung vorbei kommt.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x