Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Zur Vorbereitung waren die KSG-Fußballer in Großwallstadt im Trainingslager um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Neben vier Einheiten Taktik, Torabschluss, Fitness und Standards stand auch Teambuilding in Form von Beachvolleyball, Beerpong, Gesellschaftsspielen und gemütlichem Beisammensein auf dem Programm. Das Sporthotel in Großwallstadt, bot die optimalen Bedingungen – ein optimaler Rasen, ein Fitnessraum, ein weitläufiges Gelände und gute Versorgung bei Essen und Trinken. Am Ende stand ein absolut intensives und unterhaltsames Wochenende, das den meisten wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Da es im Trainerteam eine neue Konstellation gibt, war es ganz besonders wichtig, sich gegenseitig kennenzulernen. Als neuer Trainer der 1a-Mannschaft wird Rouven Kornmann den bisherigen Trainer Uwe Hesse, der aus privaten Gründen zum VFR Groß-Gerau wechselte, ablösen. Für die 1b-Mannschaft konnte Andreas Rödler gewinnen, der jahrelang bei der Viktoria Dieburg aktiv war.

Im Spielerkader gab es folgende Veränderungen:

Neue Spieler: Torhüter Tom Henßel – RW Darmstadt, Etienne Kintopf und Kevon Gröger – eigene Jugend, Fabian Kappes – SG Lehnheim/Stangenrod, Adrian Rätzel – Viktoria Dieburg

Abgänge: Daniel Beck – TSV Lengfeld, Uwe Hesse – VFR Groß-Gerau, Adrian Ziergöbel – FSV Spachbrücken, Can Mäder – FC Bensheim, Steffen Kaiser – FV Rodautal Zöllnitz

Wie gut die Vorbereitung geklappt hat, zeigte sich gleich beim ersten Pflichtspiel im Kreispokal, wo man beim SV Heubach antreten musste. Glatt mit 4 : 0 sorgte man für einen klaren Sieg und zog damit in die nächste Runde ein. Marco Gröger (2), Lennart Müller und Lukas Longard waren die Torschützen.

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x