Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Die ersten Spiele einer neuen Fußballsaison sind immer etwas Besonderes. Durch Spielerwechsel und im Fall der KSG-Fußballer neue Trainer, dazu die Urlaubszeit ist der Start spannend, aber auch oft entscheidend für die laufende Saison.

Die 1 a-Mannschaft startete erst mit dem 2. Spieltag in die Saison und hatte dann gleich mit Hassia Dieburg, dem Gruppenliga-Absteiger einen starken Gegner zu Gast. Es war dennoch ein offenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Hassia agierte abgeklärter, doch machte dies die Spieler der KSG mit sehr viel Einsatz und einer geschlossenen Abwehrleistung mehr als wett. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr sorgte dennoch für den 1 : 0 Rückstand und kurz danach fiel auch noch ein glücklicher Treffer der Hassia zum 0: 2. Henrik Wenz sorgte noch vor der Pause mit einem satten Distanzschuss für den Anschlusstreffer. Leider verletzte sich Henrik gleich nach der Pause schwer und musste ausscheiden. Trotz hoher Temperaturen blieb es auch in der 2. Halbzeit bei einem Spiel mit hohem Einsatz, ohne dass sich auf beiden Seiten klare Torchancen ergaben.

Im Mittwochs-Spiel gegen Germania Ober-Roden II wurde die Mannschaft mit drei Punkten belohnt. Neuzugang Adrian Rätzel in der ersten Halbzeit und Etienne Knöll in der 2. Halbzeit sorgten für den wichtigen 2 : 0 Sieg. Der neue Trainer Rouven Kornmann kann sicher erst einmal zufrieden sein.

Die 1 b hat bereits drei Spiele absolviert. Bei der starken TS Ober-Roden II lief es nicht gut, denn bereits nach 6 Minuten stand der Endstand fest. Durch einen Elfmeter erzielte die TS Ober-Roden den 1 : 0 Endstand. Im zweiten Spiel war der TSV Klein-Umstadt zu Gast. Trainer Andreas Rödler stellte die Abwehr solide auf und setzte auf Konter, die Leon Rudolph mit zwei Treffern erfolgreich abschloss. Dass es am Ende letztlich nur zu einem 2 : 2 reichte, lag mit daran, dass die Mannschaft nach einer Trinkpause in der 2. Halbzeit nicht gleich die Ordnung in der Abwehr gefunden hatte. Schade! Gegen den FSV Groß-Zimmern führte man bis kurz vor dem Abpfiff durch ein Tor von Leon Rudolph 1 : 0. In der hektischen Schlussphase verlor man jedoch die Grundstruktur und musste leider noch den Ausgleich hinnehmen. Das 1 : 1 war jedoch auch ok, denn Groß-Zimmern verschoss vorher noch einen Elfmeter.

2022Lukas

Das Bild zeigt den souveränen Torwart Lukas Moter im Spiel gegen die Hassia Dieburg

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x