Facebook KSG Georgenhausen e.V.Instagram KSG Georgenhausen e.V.

Fußball1

Vom 06.-10.04.2023 spielte Jonathan Kilian (10 Jahre) bei den internationalen Jugend-Meister­schaften in Linz (Österreich). In diesem 5-tätigen Tischtennis-Wettbewerb traten Spieler aus 19 Nationen an.

Jonathan wurde von Thomas Hauke (Trainer Talentstützpunkt Süd und HTTV Verbands­trainer) eingeladen, mit insgesamt 6 Spielern verschiedener Altersklassen für den Talent­stütz­punkt Hessen Süd an den Start zu gehen. Hierbei wurden sie rund um die Uhr von den Trainern Thomas Hauke, Dirk Hertsch und Sebastian Mauer betreut. Das Turnier begann mit dem 2er-Team-Wettbewerb, das Jonathan mit Joel Rohaly (ebenfalls 10 Jahre) vom 1.TTC Darmstadt bestritt. Dabei sammelten sie Spiel­er­fahrung in Einzel- und Dop­pelspielen gegen die U11 National­mannschaft von Belgien und Österreich, sowie gegen Spieler aus der Schweiz und Russland. Jonathan zeigte vor allem beim 3:1 Erfolg gegen ein Team aus Österreich/Russland sein bestes Tischtennis, indem er sehr stark agierte und drei Zähler bei­steuern konnte. Vom Trainerteam wurde von Beginn an die Devise ausgegeben, dass das Sammeln inter­nationaler Erfahrung vorrangiges Ziel sei. Dennoch waren Jonathan und Joel stolz, dass sie im Team-Wettbewerb den 8. Platz erspielt hatten. In der Einzelkonkurrenz gewann Jonathan seine ersten beiden Qualifikationsspiele einer 4er Gruppe. Herausragend war hier sein Erfolg gegen das europäische deutsche Spitzentalent Alexander Mayer, den er auch sonntags im Teamwettbewerb bezwingen konnte. Als Zweiter qualifizierte er sich somit souverän für die Hauptrunde im Championship Turnier. Hier zeigte er in der ersten K.O.-Runde bei seinem Viersatzerfolg gegen einen Spieler der belgischen Nationalmannschaft weiterhin sehenswertes Tischtennis. In der nächsten Runde unterlag er knapp in vier Sätzen einem Schweizer, der am Ende bis ins Finale vorstieß. Zum strukturierten Tagesablauf gehörten das gemeinsame Frühstück der Gruppe Hessen Süd im Hotel, bis zu 8 Spielen am Tag, das Mittag- und Abendessen in der Arena sowie Mannschaftsbesprechungen. Das Trainerteam sorgte dafür, dass die Spieler gut vorbereitet waren. Dazu zählten intensive Arbeit am Spielsystem, Videoanalysen und Vor- sowie Nachbe­sprechungen. Aber natürlich war auch mal Gelegenheit außerhalb der „Tipps-Arena“ in Linz frische Luft zu schnappen. Am Ende belegte Jonathan im Einzel in seiner Altersklasse (Jungen bis 11 Jahre) von 40 Spielern einen tollen 13. Platz. Die Trainer zeigten sich zufrieden über den Lernerfolg während der 5 Turniertage. So wurde Jonathan nun vom Hessischen Tischtennis Verband (HTTV) für die Teilnahme an den internationalen Jugend-Meisterschaften von Mulhouse/Frankreich nominiert.

Für die kommenden nationalen Turniere und Sichtungen wird Jonathan von den Verbands­trainern und seinem Heimtrainer Markus Kopp (1. Mannschaft KSG) mit einem intensiven Trainings- und Wettkampfprogramm vorbereitet. Dafür wünschen wir ihm vor allem Spaß, Erfolg und Zeit, um weiterhin auch mit seinen Freunden bei der KSG-E-Jugend Fußball spielen zu können.

Jonathan KILIAN:
1 signal 2023 04 23 22 07 05 625 3      2 signal 2023 04 23 22 07 05 625 2

Verwegen im Doppel                                Entspannt am Schiedsrichtertisch

3 signal 2023 04 23 22 07 05 625 1      4-signal-2023-04-23-22-07-05-625.jpg

Konzentriert mit der Rückrand                Reaktionsschnell mit der Vorhand

 

 

 Sponsoren der Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 Georgenhausen e.V

18 ksg georgenhausen entega kopie  

 

sparkasse

 

 

 

mobilack logo2x